Das Bläserensemble am DKG bietet allen Schüler_innen an, in einer kleinen Gruppe und ohne Vorkenntnisse ein Instrument zu erlernen. Ihr müsst weder Noten kennen, noch ein Instrument beherrschen. Wir spielen Stücke, die ihr euch selbst aussucht – natürlich in dem Schwierigkeitsgrad, den ihr spielen könnt. Ihr könnt wählen zwischen Saxophon, Klarinette, Flöte, Trompete, Posaune und Euphonium (das ist wie eine kleine Tuba). Wir proben einmal pro Woche in der Gruppe. Bei Bedarf erhaltet ihr Einzelunterricht. Die Instrumente werden von der Schule gestellt und sind versichert. Ihr dürft die Instrumente auch mit nach Hause nehmen. Üben zu Hause ist ausdrücklich erwünscht. Es gehört dazu - wie Vokabeln lernen. 

Wir treten bei Martinszügen, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkten, Schulfesten und Konzerten auf. 

Die monatliche Leihgebühr für das Instrument beläuft sich auf 25€.

 

Ansprechpartner:

Mike Hehn (M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Sebastian Schumacher (M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)